MENU


 Albani Sport AG Oftringen
 Luzernerstr. 2
 4665 Oftringen/AG

 Tel. 062 797 12 70
 
 EMail senden

 

 Neuigkeiten


TWINT

TWINT

ab 1. Januar 2021
können Einkäufe mit
TWINT bezahlt werden
(sicher via Saferpay)


|

NIKE Fussballschuhe

Grosse Auswahl an
NIKE Schuhen ist
eingetroffen: online
bestellen und/oder
im Ladengeschäft
probieren
wir freuen uns auf Sie
NIKE Legend 7 Elite


|

Torwart Handschuhe

Erster Goali Handschuh ist online bestellbar
Torwart Handschuh adidas predator


|

Fussballschuhe

viele neue adidas Fussballschuhe sind eingetroffen
adidas predator FG 2019


|

Gratislieferung

Bestellungen mit einem
Warenwert ab CHF 50.00
werden in der Schweiz
 neu GRATIS geliefert


|


Fussballschuhe Adidas, Nike, Puma, Mizuno und New Balance

alle aktuell lieferbaren Fussballschuhe im online-Shop
können auch im Ladengeschäft anprobiert und eingekauft werden

 

 

 

 

Informationen zu Fussballschuhen: Bodenbelag und Art der Schuhsohle

Heutzutage werden eine Reihe von verschiedenen Stollen bzw. Nocken angeboten, die speziell auf ihren Einsatzbereich zugeschnitten sind. Sie unterscheiden sich nicht nur durch das Material der Nocken, sondern auch durch deren Grösse, Länge, Anzahl und Anordnung:

AG - Artificial Ground / Kunstrasen / eher längliche Nocken

Diese Sohle wurde extra für den Gebrauch auf Kunstrasenplätzen hergestellt.Ein wesentlicher Vorteil liegt hier in der hohen Beanspruchbarkeit des Materials. Gerade auf Kunstrasenplätzen ist eine hohe Belastbarkeit und Materialstärke wichtig. Durch die entstehende Reibung zwischen Sohle und Untergrund (beides aus Synthetik) entsteht ein enormer Materialabrieb.

FG - Firm Ground / Naturrasen und Asche / breitere Nocken mit etwas weiterem Abstand, damit die Sohle nicht so leicht mit Rasen verklebt

Diese Sohle wurde extra für den Gebrauch auf natürlichen Rasenplätzen hergestellt. Nicht zu verwechseln mit Kunstrasen, da dieser kein natürlicher Untergrund ist, sondern synthetisch hergestellt wird. Die FG-Sohle ist für trockenen oder nassen Rasen geeignet.

HG - Hard Ground / Asche, Kunstrasen / kurze, harte Nocken

Der Allrounder unter den Fussballsohlen wurde extra für den Gebrauch auf Hart- und Aschenplätzen hergestellt. Ein wesentlicher Vorteil liegt hier in der hohen Beanspruchbarkeit des Materials. Gerade auf harten Untergründen ist eine hohe Belastbarkeit und Materialstärke wichtig.

IN - Indoor / Hallenboden / keine Nocken, sondern profilierte Sohle

Diese Sohle wurde extra für den Gebrauch in Sporthallen und auf gebohnerten Böden hergestellt. Gerade in der Halle ist es wichtig sich trotz glattem und ebenem Untergrund jederzeit auf den richtigen Grip verlassen zu können.

SG - Soft Ground / Naturrasen; meist für sehr feuchte , schlammige und tiefe Böden / die klassischen Stollen

Diese Sohle wurde extra für den Gebrauch auf weichem bis sehr weichem Naturrasen hergestellt. Meist können die geschraubten Stollen ausgewechselt und somit kurzfristig den Bedürfnissen angepasst werden. Die meisten Profispieler nutzen diesen Vorteil, um sich jederzeit optimal auf die unterschiedlichen Platzverhältnisse einzustellen.

TF - Turf (manchmal auch als Tausendfüssler interpretiert) / Multitalent für eher harte Böden wie Asche oder kurzer Kunstrasen / viele kleine Nocken

Der Allrounder unter den Fussballsohlen wurde extra für den Gebrauch auf Hart- und Aschenplätzen hergestellt, kann aber auch problemlos auf älteren (kurzen) Kunstrasenplätzen gespielt werden. Ein wesentlicher Vorteil liegt hier in der hohen Beanspruchbarkeit des Materials. Gerade auf harten Untergründen ist eine hohe Belastbarkeit und Materialstärke wichtig.

Quelle: Wikipedia / Fussballschuhe
Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Fussballschuh